Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Autsch Dominanz Über mich Mein Buch | Training | Aktuelles Bilder Gästebuch Kontakt Links Impressum 

Über mich

Ich heiße Michael Dauth (*29.07.1966) und bin in "BaustellenCity", also im "einst" wunderschönen Karlsruhe geboren und aufgewachsen. Mein größtes Glück ist meine Familie: Meine Frau Tanja und unsere bezaubernden Kinder Julia und Max.Seit 2013 haben wir unseren Traum verwirklicht und wohnen auf unserer Palatino Ranch in Steinweiler (Pfalz).Zum Hobby "Pferd" kam ich durch Tanja. Unerfahren wie ich war, kaufte ich mir die damals 13-jährige Decidée, eine AngloAraberin. Damit war´s dann auch geschehen. Diese eigensinnige VollblutStute stellte mich sofort vor die Frage:Verkaufen oder durchsetzen?Also suchte ich nach meinem Weg. Ich ging der Frage nach, was mir wohl fehlte, um in der Beziehung zu Decidée die AlphaStellung einnehmen zu können.Während meiner Recherchen stolperte ich über so manchen, akademischen Hinweis. Der Begriff "Dominanz" tauchte immer wieder auf und wurde von Professoren betriebswirtschaftlich, psychologisch, ja sogar mathematisch erklärt (?). Damit konnte ich nichts anfangen. Ich brauchte eine einfache, schnelle und verständliche Hilfe. Die fand ich aber nicht! Gleichzeitig wurde mir aber klar, dass der Begriff "Dominanz" eine wesentliche Rolle spielen würde.Über verschiedene Umwege auf Ranches in Frankreich, Spanien, Kanada und Argentinien fand ich dann doch heraus, was es mit dem Begriff "Dominanz" auf sich hat, nämlich dass "Dominanz" ohne "Vertrauen" nicht funktioniert. Meine Erfahrungen brachte ich kurz und zackig, allgemein verständlich und überakademisch in meinem Buch auf den Punkt, es entstand: "Wer ist der Chef?". Inzwischen veränderte sich meine Beziehung zu Decidée. Wir beide wurden Partner! Das blieb bei unseren Reitfreunden nicht unbemerkt und so wurde ich immer häufiger nach meinem "Erfolgsrezept" gefragt. Aus diesem Anlass heraus entwickelte ich das Programm "Leit-Tier-Art", das "DominanzTraining für PferdeFreunde".



Leit-Tier-Art

DominanzTraining für PferdeFreunde

Wenn wir Ziele festlegen, entscheiden wir!Wenn wir dadurch Andere beeinflussen, leiten wir!Wenn wir dabei die Anderen respektieren, können wir´s!

01.01.2016